Home  ~  Essenzen  ~  Medizin und Heilung  ~  Burn out & Stress
 

wir sehen viel, doch wir sehen erst, wenn wir die wirren lichter alle ausgeblasen haben, und nur das eine klare grosse in der seele leuchtet

hugo von hofmannsthal

Don't
let the past
steal your
future
move
on
 

 

In unserer schnelllebigen Leistungs- und Statusorientierten Gesellschaft ist es fast schon ein Kunststück NICHT in irgendeiner Form mit Burn-Out Symptomen konfrontiert zu sein.

Durch meine Erfahrung der letzten Jahre behaupte ich:
Burn-Out ist keine 'Krankheit'.
Burn Out ist einfach nur die Folge von Dauerstress und falschen Prioritätensetzungen.
Enstanden durch die immer mehr abhanden kommende Fähigkeit (und vermeintlich Möglichkeit) auf sich selbst und seinen Körper zu hören und zu achten.

Burn Out ist die Folge von Missbrauch an sich selbst und seinen eigenen Ressourcen.

Das Schöne daran: Wenn ich erkannt habe wie gross meine eigene Rolle ist, erkenne ich, dass ich es selbst ändern kann.

 

die wichtigste und Einflussreichste Komponente im Heilungsprozess:

Ich im Umgang mit mir selbst.

Ich habe im Umgang mit meinem Körper, meinem Denken und meinem Verhalten einen enormen Einfluss auf mein Wohlergehen!

Die Erkenntnisse: WARUM ich Einfluss habe, WAS ich für mich tun kann und WIE ich es konkret umsetze, sind drei wesentlichen Punkte die wir mit KERN~ESSENZ vermitteln.
 
Wir helfen und heilen nicht, sondern zeigen auf was Sie tun können um Ihre Genesung schneller voranzutreiben.

Das allerwichtigste in diesem Prozess sind Sie und Ihre Einstellung.

zurück