Home  ~  Essenzen  ~  Mein Körper & Ich  ~  Abnehmen/ Gewichtsprobleme
 

solange kakaubohnen an bäumen wachsen, ist schokolade obst

unbekannt

Wenn
das
WARUM
stark
genug ist
kommt
das
WIE
von
selbst.
 

 

Worauf ich meine Aufmerksamkeit richte, wächst.

Wenn ich mich 'zu' dick oder 'zu' dünn fühle, wo liegt dann wohl das meiste Augenmerk?

So unterstütze ich unbewusst genau das in seiner Erhaltung (oder vermehre es sogar), was ich -vermeintlich- NICHT mehr will.

 

Wichtige Aspekte mit seinem Körper und seinem Gewicht ins Reine zu kommen:

Meine Beziehung zu meinem Körper.
Wie gehe ich mit meine Körper um?

Meine Kommunikation mit meinem Körper.
Wie kommuniziere ich mit und über meinen Körper?

Die Sprache meines Körpers verstehen lernen.
Unser Körper kommuniziert mit uns. Und auch wenn wir das meist nicht wahr haben wollen, er meint es GUT.

 Den Umgang mit meinem Körper verändern.
Da bisherige Wege im Innen (z.B. Dialog mit mir) und im Aussen (z.B. Diäten, Verzicht, Sport) offensichtlich langfristig nicht erfolgreich waren braucht es NEUE, andere Möglichkeiten.

Die gute Nachricht: ES GIBT SIE !

 

Das Wissen WARUM ich Einfluss habe, WAS ich für mich tun kann und WIE ich all das umsetze, sind die drei wesentlichen Punkte die wir mit Kern~Essenz vermitteln.

 

Die wichtigste und einflussreichste komponente in diesem prozess ist Der Mensch im Umgang mit sich selbst.

 

Zurück:

zurück