Über mich

Jo-Kern-Coach-Profiler-Expertin-für-Wachstum

Bei Kern Essenz geht es mir nicht um mich, es geht mir um Sie.
Was mich bewegt, berührt und antreibt:
Potenziale wieder zum vollen Leben zu erwecken.
Sie zu inspirieren.
Gemeinsam LEBENDIGKEIT, LEICHTIGKEIT und echte LEBENSFREUDE entstehen zu lassen.
ECHT zu sein, so wie man ist, mit allem was da ist. Frei und angstfrei.
Mutig und voller Liebe für sich selbst und die Menschen um einen herum.
Eine meiner grössten Freuden ist, die Gewissheit schenken zu können, dass jeder ganz allein für all das sorgen kann und für noch so viel mehr!

___________________________________________________________________

Wer nicht viel lesen mag, kann hier aufhören.
Das wichtigste ist gesagt!
___________________________________________________________________

 

Die Welt ist ein Spiegel und ich liebe es, alles was ich mir über Jahre mitunter mühsam erarbeitet habe nun in abgekürzter Form und mit Spass zu teilen und weiterzugeben!
Mein eigener Weg und die Steine darin waren sicher für vieles gut.

Das Beste daran ist jedoch, dass genau dadurch Kern Essenz entstanden ist,

da ich durch die vielen unschönen Erfahrungen, den Schmerz und das Erleben, dass mich 'die Vergangenheit immer wieder einholte' auf der Suche nach Heilung war.
Ich habe so wahnsinnig viel ausprobiert* (abgesehen von den tausenden von Büchern die ich fortwährend las) und bin irgendwann fast wahnsinnig geworden. ;-)
Weil ich zwar alles 'verstanden' hatte, wahnsinnig viele Erkenntnisse gewonnen, hunderte von Wege und Möglichkeiten 'wusste', kurzzeitig immer wieder motiviert war und immer wieder dachte 'jetzt hab ichs, jetzt hat sich der › Knoten gelöst ‹' ... und immer wieder erlebte, dass sich -im Grunde- nicht WIRKLICH etwas ändert.

-Verstehen Sie mich richtig, ich war durchaus zufrieden mit meinem Leben.
Eine erfolgreiche Schauspielerin, immer viele tolle Menschen und gute Freunde um mich herum, Selbstbestimmt, Freiheitsliebend, ein kreativer Geist, mich in Malerei und Musik ausleben könnend, sehr viel gereist, im Ausland gedreht, in Rom, Köln, Berlin und New York gelebt, Belesen, Welt- und wortgewandt, Offen, Neugierig und ziemlich Urteilsfrei, mit einem schnell funktionierenden Geist und einem gesunden Körper... - Von Aussen wirkte das alles ziemlich toll und ich wurde bewundert oder beneidet oder beides.
Doch was nützt egal was im Aussen, wenn man es selbst nicht wirklich geniessen kann...

Mich hat schon immer das ECHTE interessiert, Bewegendes, Spannendes, Eckiges und Authentisches.
Doch ich erlebte immer wieder ähnliche schmerzhafte Gefühle und Verhaltensmuster, auch in meinen Beziehungen.

Ich wollte das nicht mehr! Ich wollte dort aussteigen, umsetzen und vor allem dauerhaft ERLEBEN was ich längst WUSSTE.

ALso musste/ durfte ich es selber tun

Sie finden!

Leichte, KLARE und vor allem WIRKSAME Wege und Möglichkeiten um TATSÄCHLICH Veränderung zu generieren. Veränderung zu erleben!

Klare und verständliche Mittel zu finden und zu entwickeln, um das, was ich will tatsächlich umzusetzen. Die Lösung liegt nicht im Außen, sie liegt IMMER im Menschen selbst. Egal, in welchem (Lebens-)Bereich.

Weg von jeglicher Abhängigkeit im Außen (auch von Therapeuthen, Coaches, Ärzten, Heilern, Helfern, Ratgebern, usw.),
hin zu dem Wissen dass JEDER ES SELBST KANN, wenn er nur weiss wie.

Ich mag keine 'Konzepte', kein 'theoretisches Wissen', kein 'Gieskannen-Prinzip'- was für den einen funktioniert kann für den anderen völlig falsch sein!

Ich mag gar nichts was nicht authentisch und echt ist ;-)
Wir dürfen wieder menscheln!
Wir dürfen mit dem Herzen fühlen und aus dem Bauch heraus handeln.
Raus aus dem Kopf, rein ins echte Leben.
Alles kraftvolle Agieren und Reagieren entsteht aus dem Moment heraus.
Ab dem Augenblick, in dem ich selbstbewusst bin, mir zu vertrauen, handle ich intuitiv, entspannt und gelassen: In jeder Situation, in jeglichem Kontext.
Es ist alles da. In uns.
Wir haben nur verlernt hinzusehen und hinzuhören.
Und wir sind, dummerweise, Muster-Tierchen und Schmerzvermeider.
Doch darauf gehe ich jetzt nicht ein, denn sonst wird dieser Text noch viel länger als er eh schon ist.

› Die Liebe zum Individuum und das Wachstum im Leben treiben mich an ‹

und haben mir die Fähigkeiten geschenkt, aus allen Einflüssen und Erfahrungen meiner Leidenschaft als Mensch, Schauspielerin, Coach und Profilerin immer wieder neue -und direktere- Möglichkeiten zu entwickeln, um individuelle Veränderung und greifbares Wachstum erlebbar zu machen.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse,

JoKern-Jo-Kern

Anhören statt Lesen

Audio file